07.02.2013
Herzogenaurach: Vertrauensleute beschließen 6,9 % als betriebliche Forderung!

Kolleginnen und Kollegen des IGM-Vertrauenskörpers führen engagierte Diskussion zur Höhe der Forderung für die Tarifrunde 2013.

Nobert Lamm führt durch die engagierte Diskussion über die Forderung für die Tarifrunde 2013

Am 05.02.2013 stellte sich Jürgen Bänsch, der neue Konzernbetreuer der IG Metall für die Schaeffler Gruppe, den anwesenden Vertrauensleuten des Standortes Herzogenaurach vor. Nach der persönlichen Vorstellung, berichtete er über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der bevorstehenden Tarifrunde 2013.

Im Anschluss diskutierten die Vertrauensleute engagiert über die Höhe der betrieblichen Forderung. Dabei beherrschte die Diskussion neben der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung insbesondere die weiterhin gute Marge aus dem operativen Geschäft von Schaeffler.

Nach ausführlicher Diskussion wurde schließlich einstimmig beschlossen, dass eine Erhöhung der Tarifentgelte von 6,9% gerechtfertigt wäre. Diese Forderung wird nun an die Verwaltungsstelle Erlangen weitergegeben. Die Forderung aus dem Jugendbereich wird derzeit noch mit den Auszubildenden am Standort diskutiert.