20.03.2013
Jugendversammlung in Schweinfurt

JAV stellt ihre Aufgaben und Ziele dar

Jugendversammlung Schweinfurt

Der Tätigkeitsbericht der JAV zur Versammlung am 15.03.2013 zeigte, was alles hinter den Aufgaben einer Jugendvertretung steckt - die Dinge, die es überhaupt erst durch die JAV am Standort gibt, z. B. Werksrallye und schließlich die Themen, mit denen sich die Jugendvertretung in Zukunft auseinander setzen wird.

Es erfolgte ein Einblick in die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch die Freizeitaktivitäten für JAVis oder Azubis wurden vorgestellt. Natürlich darf an keiner Jugendversammlung die Auffrischung der Zahlen, Daten und Fakten fehlen. Hierdurch wird den Auszubildenden noch einmal Wichtiges mitgeteilt und sie dient als kleine Erinnerung an all die Sachen, die man leicht wieder vergisst, z. B. ERA-Eingruppierung nach der Ausbildung, Prüfungsprämie etc.

Vom Vorsitzenden der Gesamtjugendvertretung wurde ein Einblick über die Aufgaben und Ziele der GJAV dargestellt.

Ein weiterer wichtiger Punkt war der Einblick in die Tarifrunde 2013, hier ging es um die Forderung der Jugend und wie diese ablaufen wird.

Ausserdem wurde die Ausbildungsleitung,  Frau Gerber, verabschiedet, da an diesem Datum ihr letzter Arbeitstag war. Zum Abschied gaben ihr die Azubis einige geschriebene Sprüche mit auf den Weg und abschließend wurde ein Gruppenfoto mit allen Auszubildenden gemacht (hier zu sehen).