17.10.2014
SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi bei Schaeffler Schweinfurt

Besichtigung der Ausbildung und Austausch mit dem Betriebsrat

SPD-Genaralsekretärin Fahimi

v. l. n. r. SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi, die freigestellten Betriebsräte Volker Peter und Petra Blumenau, Betriebsrat Heinrich Bartenstein, Referent des Gesamtbetriebsrats Stephan Kuserau und der Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats Norbert Lenhard

Die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi war heute bei Schaeffler Schweinfurt zu Besuch, um sich über das Unternehmen vor Ort zu informieren.

Stationen waren zum einen die Besichtigung der Ausbildung mit Ausbildungsleiter Uwe Geisel. Zum anderen fand ein intensiver Austausch mit dem Betriebsrat und Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Norbert Lenhard statt. Zentrale Inhalte waren im Gespräch neben einer Vorstellung von Schaeffler die Themen Wandel der Unternehmensmitbestimmung bei Schaeffler, Konzerninteressenvertretung sowie zentrale Ergebnisse und Herausforderungen des Gesamt- und Konzernbetriebsrats.

Am Besuch nahmen außerdem die Landtagsabgeordnete Kathi Petersen, der Leiter der Schaeffler-Hauptstadtrepräsentanz Dr. Schmidt und Werkspersonalleiter Lothar Langer teil.