14.11.2014
HZA: Letzte Jugendversammlung vor der Wahl

Am 7. November lud die Jugend- und Auszubildendenvertretung zur Jugendversammlung am Standort HZA ein.

Von Links: Svenja Nein, Norbert Lamm und Manuel Michniok

Zu Beginn der Versammlung gab die Vorsitzende Svenja Nein einen kurzen Bericht darüber was die JAV in den letzten Wochen an Aufgaben erledigt hat und was für 2014 noch alles ansteht. (Wie zum Beispiel die Azubiweihnachtsfeier am 12.12.2014 im Betriebsrestaurant und den Stand am Herzogenauracher Weihnachtsmarkt am 06.12. + 07.12.2014,…).

Der Bericht vom Betriebsrat, wurde von Norbert Lamm übernommen. Er informierte über die mittlerweile zehnte Weihnachtstrucker-Aktion, gab einen Überblick über die aktuelle Situation der Endstellenvergabe und erklärte den Ablauf der anstehenden JAV Wahlen. Historisch hierbei ist, dass erstmal in der Geschichte der Herzogenauracher Jugendvertretung ein elfer Gremium gewählt wird.

Der Jugendsekretär der IG Metall Erlangen Manuel Michniok informierte über die Tarifrunde 2015 und zeigte einige Impressionen des Aktionstages in Köln. An diesem Aktionstag waren jeweils ein Bus aus Erlangen und einer aus Herzogenaurach nach Köln gestartet.

Zwischen diesen Berichten stellten sich die Kandidaten zur JAV Wahl vor.
Hier ließen sich die Kandidaten einiges einfallen, vom gegenseitigem Vorstellen über kreative Powerpointpräsentationen bis hin zu einem Auftritt als Fussballelf.