11.01.2016
Schaeffler Ingolstadt spendet 3000 Euro an das Caritas-Zentrum St. Vinzenz

Belegschaft sammelt erneut für guten Zweck!

Vertreter des Schaeffler-Standorts Ingolstadt überreichten an das Caritas-Zentrum St. Vinzenz, das rund 400 Menschen mit Behinderung betreut und fördert, eine Spende von 3000 Euro. Der Betrag kommt geistig und mehrfach behinderten Kindern und Jugendlichen der Einrichtung zu Gute.

Ich freue mich, dass wir auch 2015 die bereits seit mehreren Jahren bestehende Spendenaktion fortführen können“, sagt Personalleiter Franz Friedl und lobt das Engagement der Mitarbeiter. Auch in diesem Jahr hatte die Belegschaft einen festen Betrag ihres Dezember-Gehalts gespendet. „Die Summe wurde von der Firmenleitung verdoppelt und aufgerundet“, erklärt der Betriebsratsvorsitzende Robert Lauffer. Im neu errichteten Cartias-Wohnheim „Junges Wohnen St. Vinzenz“ überreichten sie den Scheck im Namen der Mitarbeiter an Marcus Pflüger, Einrichtungsleiter St. Vinzenz.
Die Spendenaktion zwischen der Einrichtung und der Belegschaft des Schaeffler-Standorts in Ingolstadt besteht bereits seit 18 Jahren. Die Spendenübergabe erfolgt traditionell in der Vorweihnachtszeit.