05.03.2016
HZA: Bericht aus der Vertrauensleutesitzung

Am vergangenen Freitag wurden die Herzogenauracher Vertrauensleute über betriebliche und gewerkschaftliche Themen informiert. Auch das Thema "Hitze am Arbeitsplatz" wurde "heiß" diskutiert.

In der diesmaligen Vertrauensleutesitzung infomierte der VK-Leiter Norbert Lamm über den Stand der Mitgliederversammlung. Diese findet am Sonntag den 20.3.2016 statt und wird mit einem Weißwurstfrühstück beginnen. In dieser Versammlung werden dann die IGM-Vertrauensleute neu gewählt. Außerdem müssen die Delegierten für die IGM Erlangen und die Tarifkommission gewählt werden.

Weitere gewerkschaftliche Themen waren u.a. die Vorbereitungen zum internationalen Frauentag. Erwin Tabar (Tarifkommissionsmitglied) berichtete aus der bayerischen Tarifkommission und stellte die Aktivitätenplanung vor. Die Herzogenauracher Metaller werden sich Aktionen in Nürnberg, Augsburg und Erlangen beteiligen. Außerdem wird wieder mindestens ein Warnstreik in Herzogenaurach organisiert.

Peter Neubauer (stellv. VK-Leiter) informierte über den aktuellen Stand zum Thema "Hitze am Arbeitsplatz". Es gab einige Gesprächsrunden mit dem Werkleiter. Dieser Informationsstand wurde "heiß" diskutiert. Letztendlich freue man sich, dass die Werkleitung den ernsten Willen hat, Verbesserungen in den Hallen und Gebäuden zu erlangen.

Am Ende der VK Sitzung bekam jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk überreicht.