Startseite
11.03.2016
Herzogenaurach: Rosen zum Frauentag

Mit einem Flugblatt und einer Rose für die Frauen machten die IG Metall Vertrauensleute auf den Internationalen Frauentag (am 8.3.2016) aufmerksam.

zum Download:
Flyer_Frauentag.pdf

Ein Lächeln auf den Lippen war bei vielen Mitarbeiterinnen schon zu erkennen. Manche Kolleginnen haben sich richtig gefreut: "Es ist schön, dass ihr an uns denkt,..." hörte man immer wieder.

Die Botschaft der Metaller(innen) ist schnell erzählt. Es soll auf die Missstände in der Gesellschaft und in den Betrieben hingewiesen werden. In dem Flugblatt mit der Aufschrift "Baustelle: Gleichberechtigung" sind einige Punkte aufgezählt, die auch bei SCHAEFFLER noch Verwesserungswürdig sind.

  • Vereinbarung von Familie und Beruf
  • Gleiche Arbeit, gleiches Geld
  • Verbesserungen bei den Schichten
  • Kinderfreundliche Arbeitszeiten für Mutter

Das sind einige Themen "... die einfach mal angesprochen werden müssen!", so Marinela Thiel (Betriebsrätin am Standort Herzogenaurach).

Druckansicht