Startseite
21.06.2016
Ingolstadt: Betriebsversammlung in voll besetzter Kantine!

Am 16.6.2016 fand die erste Betriebsversammlung in 2016 am Schaeffler Standort Ingolstadt statt. Die Kantine war dabei bis auf den letzten Platz belegt.

Das BR Gremium   und die VKL bedankten sich bei  allen Kolleginnen und Kollegen die uns in der Tarifrunde so stark unterstützt haben.

Die Kollegin Sunnhilde Roth (BR) begrüßte alle Kolleginnen und Kollegen sowie Herrn Broese Werkleitung, Herrn Friedl Personalleitung und den neuen IGM Betreuer für Schaeffler Ingolstadt  Gerhard Stelzer.

Kollege Thomas Inderst (stellvertretender BR), gab den Arbeitsbericht des BR ab sowie die aktuellen Personalzahlen. Auch die Auswertung des Fragebogen für Mitarbeiterzufriedenheit wurde angesprochen.

Des weiteren stellte der Kollege Thomas Inderst den Abbau von 58 Leiharbeitern von August 2015 bis Mai 2016 dar.

Herr Broese (Werkleitung) informierte die Belegschaft über die Auftragsentwicklung in MOT. Es wurde auch  die Anzahl der umgesetzten Ideen angesprochen. Bei diesen sei noch Luft nach oben.

Auch der MOT-DOJO Raum wurde angesprochen. In 2016 stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weitere Themen in diesem Raum zur Verfügung.

Gerhard Stelzer von der IG Metall Geschäftsstelle Ingolstadt stellte sich den Kolleginnen und Kollegen vor und gab einen Bericht über die Tarifrunde 2016 und das erzielte Ergebnis.

Die anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich als von Seiten des BR verkündet wird, dass es ein Sommerfest  2016 in MOT als Ersatz für die wegen Sparmaßnahmen  gestrichene Weihnachtsfeier 2015 geben wird.Ein Danke an die MOVE Abteilung die die Planung gemacht hat.

Druckansicht