15.07.2016
Siemens bleibt in Bayern! Dafür kämpfen WIR!

Die IG Metall ruft zu einem Aktionstag am 20. Juli 2016 auf. Bis zu 1000 Arbeitsplätze seien nach Einschätzung der IG Metall und des Betriebsrates in Gefahr. Eingeladen sind auch Kolleginnen und Kollegen befreundeter Firmen und ALLE, die um die Zukunft des Siemens Werkes in Bad Neustadt kämpfen! Um ca. 12:30 Uhr fährt ein Bus vom Schaeffler Werk zur Kundgebung nach Bad Neustadt. Anmeldung im Betriebsratsbüro Hochbau oder Bau 50 Treppenhaus 3 EG

Die Siemens AG hatte im März im Wirtschaftsausschuss Pläne bekannt gegeben, im Bereich Process Industries and Drives rund 370 Arbeitsplätze am Standort Bad Neustadt zu streichen.

IG Metall und Betriebsrat hatten in einem Szenario deutlich gemacht, dass auf Grund der vorliegenden Äußerungen der Unternehmensseite bis 2020 sogar bis zu ca. 900 Arbeitsplätze in Bad Neustadt in Gefahr sind. Zuletzt wurde bekannt, dass der Geschäftsbereich der Elektromobilität in ein Joint Venture mit Valeo übergeht. Somit ist auch dort die Zukunft der gut 130 Beschäftigten, trotz Dementis der Unternehmensseite, ungeklärt.