10.08.2016
Letzte Sitzung der amtierenden Gesamt-/Konzernjugend- und Auszubildendenvertretung

Ende Juli traf sich die GKJAV zu ihrer Sitzung in Herzogenaurach

GKJAV

Die noch amtierende GKJAV in Herzogenaurach.

Themen in der eineinhalbtägigen Sitzung waren unter anderem:

• Projekt "Ausbildung der Zukunft"
  • Vorbereitung JAV-Wahlen
  • "Ausbildungsreport 2015"
  • Digitalisierung der Arbeit/Ausbildung
  • Inklusion

Im Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre wurden die bisherigen Erfolge zusammengefasst. Aber auch über die nicht erreichten Ziele wurde gesprochen – hier wurden Ziele, Sichtweisen und Empfehlungen für die zukünftigen Vertreter festgehalten.

Für viele in der GKJAV tätigen Kolleginnen und Kollegen endet die zweijährige Amtszeit in den nächsten Wochen. Umso wichtiger ist es dem noch amtierenden Gremium, die zukünftigen Vertreter gut vorzubereiten, umfassend zu informieren und zu unterstützen. Im Herbst stehen in den Standorten die Wahlen für die Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV) für die Legislaturperiode 2016 bis 2018 an. Nach deren Abschluss werden dann die jeweiligen betrieblichen Vertreter in die GKJAV-Vertretung entsandt. In der im Dezember geplanten Sitzung werden sie dann einen Überblick über die anstehenden Aufgaben bekommen und in die zu bearbeitenden Themen einsteigen.

An dieser Stelle bedankt sich der Gesamt- und Konzernbetriebsrat bei allen aktiven Jugendvertretern für die geleistete Arbeit und das gezeigte Engagement und wünscht für die berufliche und private Zukunft viel Erfolg.