Startseite
20.01.2017
Konstituierung der Gesamt-/Konzerjugend- und auszubildendenvertretung (GKJAV)

Neue Vorsitzende der GJAV ist Jasmin Gebhardt, Peter Raber bleibt KJAV-Vorsitzender

GKJAV-Konstituierung

Die Gesamt-/Konzernjugend- und Auszubildendenvertretung in Lohr

Vom 16. bis 18. Januar trafen sich die gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter der Schaeffler Gruppe zur Klausurtagung in Lohr. Auf dem umfangreichen Programm stand unter anderem die Neukonstituierung der Gesamt-/Konzernjugend- und auszubildendenvertretung für die laufende Amtsperiode. Nach erfolgter Wahl konnte folgenden Kolleginnen und Kollegen gratuliert werden:

  • Vorsitzende GJAV: Jasmin Gebhardt, Herzogenaurach
  • stellv. Vorsitzender GJAV: Panagiotis Gousis, Schweinfurt
  • Vorsitzender KJAV: Peter Raber, Bühl
  • stellv. Vorsitzender KJAV: Stefan Otto, Hamburg
  • Protokollführung: Anika Seifermann und Andreas Keil

Gemeinsam wurden zahlreiche weitere Themen bearbeitet. Informiert wurde unter anderem über den aktuellen Stand von Arbeitsfeldern sowie die bisherige Mitarbeit in Ausschüssen und Projekten. Schwerpunktthemen waren die Geschäftsordnung, die zukünftige Aufgabenverteilung in der GKJAV, die Beteiligung an Arbeitskreisen, die Klärung von Verantwortlichkeiten und natürlich die anstehenden Arbeitsthemen der GKJAV.

Seitens des IGM-Betreuers Fabian Reidinger wurde u. a. auf die Rechtsgrundlagen der GKJAV sowie auf die anstehende Arbeitszeitkampagne hingewiesen.

Herr Seren, Leiter Ausbildung Deutschland, stellte dem neuen Gremium das Projekt "Ausbildung der Zukunft" vor. Dieses stieß auf großes Interesse und wurde im Anschluss konstruktiv diskutiert. Die GKJAV Vertreter begrüßen dieses Projekt und sehen darin eine große Chance, die Ausbildung bei Schaeffler für die Zukunft sicher aufzustellen. Gleichzeitig wurden einige Anregungen und derzeitige Probleme in der Ausbildung mit Herrn Seren besprochen.

Nach zweiwöchiger Pause treffen sich die GKJAV-Vertreter bereits am 7. Februar wieder, um dann intensiv die anstehenden Arbeitsfelder gemeinsam anzugehen.

Druckansicht