Startseite
02.06.2017
Herzogenaurach: Sitzung der Vertrauensleute am Standort

Am vergangenen Dienstag fand die regemäßige Sitzung der IG Metall Vertrauensleute statt. Es wurden wieder viele betriebliche aber auch tarifliche Themen besprochen. Vertrauenskörperleiter Norbert Lamm konnte zwei neue Vertrauensleute in diesem Kreise begrüßen.

Das gelbe Brett am Standort Herzogenaurach

Die verantwortlichen (Bereichs-)VK-Leiter

Folgende Themen wurden behandelt:

Veränderungen im Vertrauenskörper: Zwei IG Metaller haben sich dem immer größer werdenden Kreis der Vertrauensleute angeschlossen. Die Bereichs-VK-Leiter (BVKL) haben sich neu aufgestellt. Der Aushang ist nebenstehend zu finden.

Die Geschäftsstelle Erlangen feiert in diesem Jahr ihr 125´stes Wiegenfest. Die Feierlichkeiten sollen am 28.7.2017 stattfinden.

Das traditionelle VL-Sommerfest der Herzogenauracher Vertrauensleute ist für den 4.8.2017 geplant. Die Einladung an die IGM-Vertrauensleute wird demnächst versendet.

Die Betriebsbetreuerin der IG Metall, Lisa Mongs informierte über Gespräche die mit der Betriebsgruppe ver.di geführt wurden. Bei diesen Gesprächen ging es um die Zusammenarbeit mit der Betriebsgruppe im Betriebsrat und im Vertrauenskörper.

Tarifkommissionsmitglied Erwin Tabar berichtete von der Sitzung der bayerischen Tarifkommission und zeigte unterschiedliche Szenarien auf, wie in die Tarifrunde`18 gestartet werden kann.

Zur Vorbereitung der Betriebsratswahl wird es im Spätherbst eine Klausur geben.
Außerdem werden sich die Vertrauensleute demnächst über das Ergebnis der Beschäftigtenbefragung aufschlauen lassen.

Die VK Leitung informierte darüber, dass in diese Monat neue IG Metall-Jacken bestellt werden. Man könnte auch sagen: "Einheitlich und Gut sichtbar in die Tarifrunde 2018" ;-)

Betriebsrätin Marinela Thiel informierte noch über den Stand der (vom Arbeitgeber geplanten) Arbeitskleidung, die am Standort HZA eingeführt werden soll.

Das "gelbe IGM Brett" wird derzeit mit den aktuellen Aushängen bestückt.

Wie man sieht, wurden wieder sehr viel Informationen ausgetauscht. Hast auch du Interesse an der Vertrauensleutearbeit? Dann melde dich bei uns! Die Kontaktdaten findest du unter der Rubrik: Ansprechpartner.

Druckansicht