Startseite
21.06.2017
Herzogenaurach: Treffen der Gesamt- und Konzern-Jugendvertretung

Turnusmäßige Sitzung der Jugend- und Auszubildenden-Vertretungen auf Unternehmens- und Konzernebene

Vom 12. bis 14. Juni 2017 trafen sich die Jugend- und Auszubildendenvertretungen im Schaeffler-Konzern zur turnusmäßigen Sitzung in Herzogenaurach. Auf dem umfangreichen Programm standen viele wichtige Themen.

Schwerpunkthema war unter anderem der aktuelle Stand zur „Ausbildung der Zukunft“. Die einzelnen Arbeitsgruppen berichteten über den Sachstand ihrer Themenfelder – viele neue Ideen und Ansätze wurden diskutiert.

Die Jugendvertreter wurden durch Fr. Theresia Nicola und Hrn. Sebastian Grünewald über das Pilotprojekt „Teamleiter und Shopfloor-Management in der Ausbildung“ am Standort Schweinfurt informiert.

Aufgrund von personellen Veränderungen wurde eine Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzenden der GKJAV notwendig. Im Ergebnis setzt sich die Gesamt-/Konzern-Jugend und Auszubildendenvertretung wie folgt zusammen:
 
Vorsitzende der GJAV: Jasmin Gebhardt, Standort Herzogenaurach
Stellvertretender Vorsitzender der GJAV: Tim Schwarz, Standort Hirschaid

Vorsitzender der KJAV: Peter Raber, Standort Bühl
Stellvertretender Vorsitzender der KJAV: Stefan Otto, Standort Hamburg

Protokollführung: Anika Seifermann, Standort Bühl und Andreas Keil, Standort Lahr

In den nächsten Wochen werden auch Themen wie z.B. "Digitalisierung/Kulturwandel/Flexibilität in der Ausbildung" und "Inklusion in der Ausbildung" weiter vorangetrieben. In der für September geplanten, nächsten GKJAV-Sitzung wird zum aktuellen Arbeitsstand berichtet.

Druckansicht