26.06.2017
Herzogenaurach: 700 € Spende hilft Montessori Kinderhaus

Dem Spendenaufruf der Schwerbehindertenvertretung (SBV) am Standort HZA sind in diesem Jahr sehr viele Mitarbeiter/Innen gefolgt und haben dazu beigetragen, dass letztendlich 711 € zusammen gekommen sind.

Das Geld kann das Montessori Kinderhaus sehr gut gebrauchen und nutzt es dafür um den Umbau des ‚Snoezelen‘ – Raums umsetzen zu können.

Unter Snoezelen versteht man den Aufenthalt in einem gemütlichen, angenehm warmen Raum, in dem man bequem liegend oder sitzend, umgeben von leisen Klängen und Melodien, Lichteffekte betrachten kann. Es ist ein Raum zum Entspannen für die Kinder.

Für das Montessori Kinderhaus haben wir uns in diesem Jahr entschieden, da diese Einrichtung Inklusion in die Tat umsetzt und Kinder mit und ohne Behinderung so unterstützt und zu begleitet, dass sie ihre Individualität in der Gemeinschaft entfalten können und sich in ihrer Umgebung geborgen fühlen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, welche sich an der Spendenaktion beteiligt haben.

Text: Werner Leidhardt (SBV)