07.09.2017
IG Metall: Video zur Bundestagswahl 2017

Mit der Beschäftigtenbefragung und einem Motivationsvideo liefert die IG Metall wichtige Impulse für die Bundestagswahl

Von der Arbeitszeit bis zur Bildung, von der Tarifbindung bis zur Rente: Bei der bevorstehenden Bundestagswahl 2017 steht viel auf dem Spiel. Geht es in Deutschland künftig gerechter zu? Oder vertieft sich die ­soziale Spaltung? ­681.241 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben bei der großen Beschäftigtenbefragung der IG Metall ihr Votum abgegeben.

Die IG Metall geht mit den Forderungen der Beschäftigten im Vorfeld der Bundestagswahl auf die Parteien zu. Viele denken: Wählen lohnt sich nicht. Doch bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 steht viel auf dem Spiel. Das Video der IG Metall zeigt, warum Nichtwählerinnen und Nichtwähler ihre Entscheidung bitter bereuen könnten.

Verbreitet wird das Motivationsvideo über YouTube, Facebook und übers Extranet der IG Metall. Hier sind die Verknüpfungen dazu:
- https://www.youtube.com/watch?v=K74u8MFfG8s&feature=youtu.be
- https://www.facebook.com/igmetall/videos/10154969658948437/