Startseite
28.09.2017
Schaeffler: Zwischenbilanz zum CORE-Programm

Mit Effizienz- und Wachstumsprogramm CORE richtet Schaeffler sein Industriegeschäft neu aus – Dr. Stefan Spindler zieht positive erste Zwischenbilanz

Industrie-Vorstand Dr. Stefan Schindler (Foto: Schaeffler)

In einem zweiseitigen Interview der SCHAEFFLER INTERN gibt der Industrie-Vorstand von Schaeffler, Dr. Stefan Spindler, einen Überblick über das laufende CORE-Programm und zieht ein positives Fazit. Er geht im Gespräch auch auf die Chancen der Digitalisierung für Schaeffler, die Möglichkeiten bei Standardlösungen wie auch bei kundenspezifischen Produkten sowie auf künftige Wachstumsfelder im Industriebereich ein.

Der Gesamt- und Konzernbetriebsrat hat beim CORE-Programm erfolgreich erhebliche Nachbesserungen in der Kommunikation des Arbeitgebers an die Beschäftigten vorgeschlagen. Zudem legt er Wert darauf, dass CORE kein reines Kostenkürzungsprogramm sein darf, sondern dass der Fokus stärker auf Wachstum und der Verbesserung der Prozesse liegen muss. In einem Flugblatt hat der GKBR seine Sichtweise und Kritik bereits im Mai 2017 dargelegt.

Druckansicht