02.10.2017
Luckenwalde: Mitarbeiterfeier „Von Kollegen für Kollegen“

Unter diesem Motto trafen sich am 23. September rund 250 Luckenwalder Schaeffler-Mitarbeiter zu einer Kollegenfeier.

Die Geschichte zur Entstehung dieser Kollegenfeier ist schnell erzählt. Ursprünglich war für den 23. September eine Festveranstaltung anlässlich der 25-jährigen Zugehörigkeit zur Schaeffler-Gruppe geplant. Diese wurde Ende Juli aufgrund der Ergebnislage durch die Geschäftsleitung abgesagt.

Nach dem ersten „Verdauen“ dieser Nachricht äußerten viele Kollegen den Wunsch, trotz allem, gemeinsam als Belegschaft einen Abend zu verbringen. So wurde schnell der Entschluss gefasst, eine privat organisierte Veranstaltung durchzuführen. Das Motto entstand nicht von ungefähr.

Schon im Vorfeld war die Idee auf große Begeisterung gestoßen und viele Kollegen boten ihre Hilfe bei der Organisation und Vorbereitung an. Und so wurde der Abend – von der Hilfe beim Auf-und Abbau, dem Einsatz am Grillstand, über die fotografische Umrahmung, das musikalische Programm mit Showeinlagen bis hin zur Versorgung mit leckeren Salaten, Kuchen und Beilagen – ausschließlich von Kollegen für Kollegen gestaltet.

Im Laufe der Vorbereitungen entstand auch die Idee, eine Verlosung zu organisieren. 25 Preise wurden von Kollegen, der IGM-Verwaltungsstelle und weiteren Sponsoren für diese Aktion bereitgestellt. Die Einnahmen des Losverkaufes und zusätzliche Spenden der Kollegen belaufen sich auf rund 1.300,-€ und werden an den Palliativ & Hospiz-Verein Luckenwalde übergeben. Durch die IGM-Geschäftsstelle wurde angekündigt, die Spendensumme um einige hundert Euro aufzurunden.

Bei toller Stimmung, guten Gesprächen, viel Tanz und Musik wurde gemeinsam ein schöner Abend - der dem Motto „Von Kollegen für Kollegen“ voll gerecht wurde - verbracht.

Danke   an alle Kollegen und Kolleginnen, die da waren und Spaß hatten!
Danke   an alle, die zu diesem tollen Event beigetragen haben!
Danke   an die IGM-Geschäftsstelle Ludwigsfelde!

Andrea Grofe und Frank Hildebrandt