Startseite
10.01.2018
Suhl: Jugend- und Auszubildenden-Vertretung gewählt

Erstmalige JAV-Wahl bei der zum Schaeffler-Konzern gehörenden IDAM

Frohe Botschaft: Am Nikolaustag, dem 6. Dezember 2017, fand die Wahl einer Jugend- und Auszubildenden-Vertretung bei der IDAM (INA - Drives & Mechatronics AG & Co. KG) im thüringischen Suhl statt. Zur Wahl der JAV traten zwei Kandidaten an: Nico Müller, links auf dem Foto, und Julian Friedrich, rechts auf dem Foto. Wahlberechtigt waren sieben Personen.

Die geheime Wahl endete mit 3 zu 3 Stimmen. Somit musste das Los entscheiden. Nico Müller hatte das notwendige Quäntchen Glück und gewann beim Losverfahren. Er ist somit der JAV-Vorsitzende, Julian Friedrich ist sein Stellvertreter. Der Betriebsrat freut sich, dass es nun auch bei Schaeffler in Suhl eine Jugend- und Auszubildenden-Vertretung gibt.

Druckansicht