17.02.2021
Suhl: In Deutschland geht das Licht aus?!

Protestaktion und Betriebsversammlung am Schaeffler-Standort in Suhl zum Restrukturierungsprogramm SPACE

Protest am Standort mit Plakaten und Transparent

Der Betriebsrat zeigte auch vor dem Gebäude Flagge

Am Mittwoch, den 17.02.2021 wurde am Schaeffler-Standort Suhl erneut auf das Restrukturierungsprogramm SPACE aufmerksam gemacht. Eine morgendliche Fotoaktion "In Deutschland geht so langsam das Licht aus" sollte auf die geplanten Stellenstreichungen und Standortschließungen hinweisen.

In der Betriebsversammlung am Nachmittag erläuterte Marco Cramer, Betriebsratsvorsitzender in Suhl, wie sich die entsprechenden örtlichen Interessensvertreter organisieren, die Situation analysieren und Alternativen erstellen. "Die vom Restrukturierungsprogramm SPACE stark betroffenen Standorte haben eine gute Arbeit gemacht und der Arbeitgeber muss sich jetzt mit den Alternativkonzepten konstruktiv auseinander setzen. Wir stehen als Arbeitnehmervertretungen und Standorte solidarisch zusammen. Immer weitere Stellenstreichungen oder gar Standortschließungen sind keine Lösung für die Zukunft!"