Startseite
31.01.2013
Nutzung soziale Netzwerke

Regierungskoalition zieht Gesetzentwurf zurück


31.01.2013

Am 30.01.2013 stellte sich Jürgen Bänsch, der neue Konzernbetreuer der IG Metall, den Vertrauensleuten vor. Nach einer persönlichen Vorstellung, berichtete er über wirtschaftliche Zusammenhänge der bevorstehenden Tarifrunde.


30.01.2013

Geld sparen können IG Metall-Mitglieder auch 2013 wieder, wenn sie die CeBIT oder die Hannover Messe besuchen wollen. Bei der örtlichen IG Metall gibt's für sie kostenlose Fachbesucher-Tickets.


29.01.2013

Ein Schlüssel zum Erfolg war, auf die Beschäftigten wieder mehr zu hören


25.01.2013

Zehn Jahre Minus für die breite Masse


24.01.2013

Verbessern die kriselnden Euro-Länder ihre Wettbewerbsfähigkeit, bricht der deutsche Export ein. Nur die Inlandsnachfrage kann dann noch helfen.


23.01.2013

Am 21. & 22. Januar 2013 fand im Stammwerk Herzogenaurach die konstituierende Sitzung der Gesamt- Jugend- und Auszubildendenvertretung (GJAV) und der Konzern-JAV statt. GJAV Vorsitzender wurde Tanyel Tas, seine Stellvertreter sind Thomas Konheiser un


23.01.2013

Bayerns IG Metall-Bezirksleiter Jürgen Wechsler zeichnet ein deutlich positiveres Bild der Lage in der M+E-Industrie Bayerns als die Arbeitgeberseite: "Von einer deutlichen Eintrübung oder gar einer Krise kann keine Rede sein."


21.01.2013

Bei unserem jährlichen Koordinierungstreffen der betrieblichen Funktionäre zusammen mit den zuständigen IG Metall Betreuern aus den Verwaltungsstellen war wieder Gelegenheit aus den Betrieben zu berichten, Vergangenes zu bewerten und das Jahr 2013 vo


21.01.2013

SKF will wegen des Nachfrageeinbruchs 2.500 Stellen streichen


19.01.2013

Wie schon berichtet wurden am Stammsitz Herzogenaurach 203 Pakete für die Weihnachtstrucker-Aktion 2012 zusammengestellt. Insgesamt kamen Bayernweit knapp 40.000 Care-Pakete zusammen. Schaeffler HZA beteiligte sich schon zum 8. Mal an dieser Hilfs-Ak


17.01.2013

IG Metall Tarifkommission für die bayerische Metall- und Elektroindustrie hat am 16.1.2013 in ihrer Sitzung in Ingolstadt die Kündigung der laufenden Entgelt-Tarifverträge zum 30.4.2013 beschlossen.


16.01.2013

Dezembersitzung zu den Sparmaßnahmen in Europa


11.01.2013

Im Werftteil BVI sind etwa 400 Mitarbeiter beschäftigt


11.01.2013

Redebeitrag der IGM-Vertrauensleute


Artikel 1 bis 15 von insgesamt 19