Startseite
28.05.2017

Unabhängig vom Stand der Gespräche informiert der IG Metall Aktivenkreis bei LuK Bühl die Beschäftigten über die wesentlichen Unterschiede zwischen der tariflichen und der gesetzlichen Altersteilzeit.


23.05.2017

Allein in Bayern haben 144.000 Beschäftigte (bundesweit über 680.000) an der Befragung der IG Metall teilgenommen und plädieren für Rückkehrrecht in Vollzeit, Unterstützung bei Arbeitszeitreduzierung und ein schützendes Arbeitszeitgesetz.


22.05.2017

Mit einem Informationsblatt unterstreicht der Gesamt- und Konzernbetriebsrat sein gemeinsames Anliegen, das lautet: "Wir wollen gleiche Arbeitsbedingungen auf hohem Niveau im gesamten Schaeffler-Konzern erreichen. Dazu gehört, dass es in allen Stando


15.05.2017

Zum ersten Mal in der Geschichte der Herzogenauracher Schwerbehindertenvertretung wird eine Messe für die Schaeffler-Beschäftigten stattfinden. Am 22. Mai stehen einige Ämter bzw. Institutionen, im Konferenzzentrum, zur Verfügung. Die Messe findet im


13.05.2017

Die Aktion der Beschäftigten am Standort Lahr auf der Betriebsversammlung zeigt offenbar Wirkung!


12.05.2017

Paul Seren (Ausbildungsleiter Schaeffler Deutschland) war zu Gast bei der Herzogenauracher Jugendvertretung. Er sprach mit den Jugendlichen über viele Themen, die z.B. auch die inhaltliche Zukunft der Ausbildung betreffen.


03.05.2017

Der Besprechungsraum der IG Metall-Geschäftsstelle Homburg-Saarpfalz platzte aus allen Nähten, als sich die IG Metall- Vertrauensleute der Schaeffler Technologies AG & Co. KG Homburg zu ihrer monatlichen VK-Sitzung trafen.


03.05.2017

Die Erlanger Worker Wheels treffen sich regelmäßig zu Stammtischen und gehen demnächst wieder auf Tour. Unser Betriebsratsmitglied Günther Rudolf ist Mitglied der Gruppe und hat sein Kraftrad schon für die gemeinsamen Ausflüge Fit gemacht.