Startseite
25.01.2014
Schweinfurt: Mitgliederversammlung mit Wahl der Kandidaten für die Betriebsratswahl 2014

Eindruck von der Versammlung

Die Wahlkommission bei der Arbeit

Der Betriebsratsvorsitzende Norbert Lenhard gibt am 25. Januar im Naturfreundehaus Schweinfurt den Arbeitsbericht des Betriebsrates aus der laufenden Amtsperiode. Er stellt heraus das nach der Wahl weiterhin viele Herausforderungen von der Belegschaft des gesamten Konzerns zu meistern sind. Er benennt einige Themen wie, EDZ, Verschuldung, Wachstumskurs fortsetzen, Produktportfolio, Globalisierung "In der Region, für die Region", Politische Zusagen einfordern, MOVE, Standort- und Beschäftigungssicherung, Übernahme Auszubildende, Beschäftigtengruppe QB.

Jürgen Schenk, Vertrauenskörperleiter, stellt den Zeitablauf der Wahlvorbereitungen und die Entstehung des Listenvorschlages der VKL vor. Die Versammlung wählt die ersten 31 Plätze einzeln in geheimer Wahl, die anschließenden Kandidaten werden "en bloc" per Handzeichen bestätigt.

Am Ende der Veranstaltung dankt der Vertrauenskörperleiter den anwesenden Mitgliedern für ihr Engagement in der Freizeit und dem zügigen Ablauf der Versammlung. Der IG Metall Verwaltungsstelle dankt er für Einladung zum Mittagessen und der Unterstützung.

Druckansicht