14.04.2014
Höchstadt: Gut besuchte Betriebsversammlung zeigt sich solidarisch mit den Härtereibeschäftigten!

Die erste Betriebsversammlung in diesem Jahr war sehr gut besucht. Der BR Vorsitzende Roland Holler hat unter anderem in seinem Bericht das Thema “Lüftung in der Härterei“ wieder angesprochen. Seit 2003 ist das Thema in den Betriebsversammlungen.

Zum Aufruf, wer hinter einer Verbesserung in der Härterei steht, war es Überwältigend anzusehen. (Fast) Alle Anwesenden der Betriebsversammlung erhoben sich und zeigten sich Solidarisch für die Härterei.

Erfreulich war der Bericht der Werkleitung S Herrn Finster, das die Auftragslage für die nächsten Monate nicht mehr so ganz negativ anzusehen ist. Auch in Bezug auf Lüftung Härterei verkündet er, das der Invest-Antrag bereits gestellt ist und er guter Hoffnung sei das hier eine Entlastung der Mitarbeiter erfolgen wird.

Herr Kapell, Werkleitung K  hatte auch fast nur gutes zu berichten, sei es ein hoher Kundenbedarf und sehr gute Arbeit der Mitarbeiter. An den Reklamationen und Herstellkosten wird noch gearbeitet.

Ein sehr wichtiges Thema war das BGM (Betriebliches Gesundheits Management), Herr Hobner zeigt was bisher in Höchstadt getan wurde und stellt die Schwerpunkte für 2014 vor. „Gesunde Ernährung – Bewegung – Entspannung und Schlaf“ .
Unterstützt wird diese Aktion von der Barmer GEK, vertreten durch Herrn Marco Meier.

Thilo Kämmerer stellt sich als neuer Werksbetreuer der IG Metall Bamberg  kurz vor, bevor er auf das Thema „Rente mit 63“  einging. Die zeigt sich als fast Mogelpackung, weil davon nur wenige Profitieren können, bevor es wieder altersmäßig Stufenweise hochgestaffelt wird.

Etwas Gesundes, einen "Müsli-Power Riegel" gab es für alle noch zum Abschluss.