14.05.2014
Europawahl 25. Mai 2014: Nachhaltige Industrie aufbauen! Arbeit schaffen, sicher und fair!

Es geht um mehr Demokratie statt einsamer Entscheidungen in Hinterzimmern, um kluge Investitionen statt sinnloser Sparorgien, um sichere Arbeit statt mieser Jobs.

wählen gehen

Wählen gehen!

Kurz: Die Politik in Europa muss einen neuen Weg einschlagen. Das wird nur mit einem starken Parlament gelingen.

Stark ist das Parlament

• mit einer hohen Wahlbeteiligung, die ihm politisches Gewicht verleiht.
  • mit einer parlamentarischen Mehrheit, die sich für ein soziales, gerechtes und demokratisches Europa einsetzt.
  • mit einem Wahlergebnis, das Rechtspopulisten und Nationalisten keine Chance gibt, wichtige Entscheidungen zu blockieren.

Deshalb ist es so wichtig zur Wahl zu gehen.

Natürlich wird keine Partei die eigenen Vorstellungen zu 100 Prozent widerspiegeln. Aber dennoch ist die schlechteste Wahl, gar nicht wählen zu gehen. Damit werden nur diejenigen gestärkt, die gegen die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer handeln: Marktradikale, Wirtschaftslobbyisten und Rechtspopulisten.

Sorgen wir gemeinsam dafür, dass den Wirtschaftslobbyisten eine starke Kraft entgegengestellt wird: die Stimmen der Wählerinnen und Wähler!