25.06.2014
HOMBURG: Spendenaktion Erfolg Teilen 2014

Tolles Ergebnis: 5000 € für gute Zwecke

Zum vierten Mal wurde vom  Betriebsrat, die Spendenaktion „Erfolg teilen, unser Erfolg trägt Früchte“  durchgeführt. Grundgedanke dieser Spendenaktion ist, das jeder einen kleinen Teil seiner Erfolgsbeteiligung an Menschen spendet, denen es nicht so gut geht.
In diesem Jahr wurden 3 Organisationen ausgewählt, die sich für blinde - und behinderte Kinder sowie für ältere, von Altersarmut betroffenen Menschen einsetzen. Jeder konnte seine Stimme für eines der 3 vorgeschlagenen Hilfsprojekte abgeben. Auf vielfachen Wunsch aus der Belegschaft wird das Geld nicht allein an die Organisation mit den meisten Stimmen gehen, sondern es wird an alle 3 vorgeschlagene Organisationen prozentual nach dem Abstimmungsergebnis aufgeteilt.
Somit erhält der Verein zur Förderung Blinder und Sehbehinderter Kinder e.V.“ 1871 € , „Freunde körperbehinderter Menschen  e.V.“ 1570 €, und „alt-arm-allein“ Kaiserslautern 1559 €.
In diesem Jahr haben die Beschäftigten 2439,29 € gespendet.
Auf Anfrage des Betriebsrates hat die Unternehmensleitung der Schaeffler Technologies GmbH & Co. KG in Homburg diese Summe auf 5000.- Euro aufgestockt.

In den vergangenen vier Jahren sind damit bereits 21000.- € für gemeinnützige Vereine zusammengekommen.
Nochmals vielen Dank an alle Spender und Helfer.

Die Spendenübergabe an die verschiedenen Organisationen finden zeitnah statt.