Startseite
01.09.2014
Betriebsversammlung in Wuppertal

Restrukturierung, Werksfamilie, Zellendesign, dass waren die Themen, die in der Betriebsversammlung am 27.08.2014 im Werk Wuppertal auf der Tagesordnung standen.

Auf Grund des Besuchs von Hr. Rudolf Lenhart, hatte der Betriebsrat beschlossen, nur eine Betriebsversammlung abzuhalten.

Betriebsratsvorsitzende Stefanie Schmidt ging in ihrem Beitrag auf die aktuelle Situation im Werk, sowie auf die Themen Flexi-Konto, Prämienentgelt und Restrukturierung des Standortes Wuppertal ein.

Werksleiter Hr. Zirwes stellte u.a. die aktuellen Kennzahlen, sowie die Veränderungsprozesse im Laufe der Restrukturierung des Werkes dar.
Hr. Lenhart führte in seinem Bericht an, dass alle Kennzahlen zwar noch nicht erreicht seien, aber  das man sich aber auf dem richtigen Weg befinden würde.
Man sei auch weiterhin dabei in den Standort Wuppertal zu investieren, dies könne man momentan an der  Sanierung bzw. Neuaufbau eines Waschraumes sehen.
Aber nur, wenn man  in Wuppertal noch näher zusammenrücke, und im Sinne der Werksfamilie an allen Themen zusammen arbeite, wird das Werk Wuppertal  eine Zukunft haben.

Kollege Torsten Lankau von der IG Metall Wuppertal hob hervor, dass man nur über eine konsequente Teilhabepolitik und Mitnahme der Kolleginnen und Kollegen die gesteckten und notwendigen Ziele erreichen kann.

Um die Themen der Kolleginnen und Kollegen aufzugreifen, lud er alle Mitglieder am 11.09.2014 zu Mitgliederversammlungen ein.
Die Einladungen werden per Post persönlich zugestellt.

Druckansicht