Startseite
16.01.2015
Gesamt-/Konzernjugend- und Auszubildendenvertretung (G/KJAV) konstituiert sich

Neues Team für die Vertretung der Jugend und Auszubildenden bei Schaeffler

GKJAV-Vorsitzende

Die neuen Vorsitzenden Philipp Streit und Benjamin Lindemann (v. l. n. r.)

Das gesamte Team der Schaeffler-Jugend

In den letzten Monaten des Jahres 2014 wurden im Konzern die örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) neu gewählt. An den Standorten Ingolstadt und Werdohl entschloss sich die Jugend darüber hinaus auch eine JAV aufzustellen.

Nach erfolgreicher Beendigung der Konstituierungen in den Standorten mit der Benennung der delegierten JAVis für die G/KJAV, wurde zur Konstituierung der des übergreifenden Gremiums eingeladen. Sie fand vom 12. bis 13. Januar 2015 in Herzogenaurach statt.

Die Ergebnisse:

  • Philipp Streit (HZA) wurde zum Vorsitzenden der GJAV gewählt. Seine erste Stellvertreterin wurde Svenja Nein (HZA), zweiter Stellvertreter Patrick Reininger (SWE).
  • Bei der Wahl des KJAV-Vorsitzenden entschied sich das Gremium für Benjamin Lindemann (Steinhagen).
  • Zu den Schriftführern wurden Jessica Tschetschel (Luckenwalde) und Sascha Baumann (Magdeburg) gewählt.

Im weiteren Sitzungsverlauf standen u. a. die Themen Konzernbetriebsvereinbarung zu Lernmitteln in der Ausbildung und Studium, Datenaktualisierung sowie der Austausch zu weiteren, noch nicht abgeschlossenen Punkten auf der Tagesordnung.

Aufgrund einiger neuen Gremiumsmitglieder wurde am zweiten Sitzungstag, zur Abrundung zweier Tage zielstrebiger Arbeit und Disskusionen, eine Besichtigung der Lehrwerkstatt in Herzogenaurach mit dem Ausbilder Herrn Kliemann durchgeführt.

Druckansicht