Startseite
06.02.2015
Tarifrunde 2015: Warnstreik am Schaeffler Standort Hirschaid!

Am 05.02.2015 war es auch am Schaeffler Standort Hirschaid soweit. Die IG Metall hat in der Tarifrunde 2015 zum Warnstreik aufgerufen und die Hirschaider Kolleginnen und Kollegen sind dem Aufruf vors Tor gefolgt.

Ca. 200 Beschäftigte haben an der etwa 1 stündigen Aktion teilgenommen.

Von der IG Metall Verwaltungsstelle Bamberg gab es ebenso wie beim gestrigen Warnstreik in Höchstadt einen "Appel" und ein Ei für jeden Warnstreikteilnehmer.

Damit erhält der Ausspruch, "Die Arbeitgeber gönnen uns nicht mal einen Appel und ein Ei" eine besondere Bedeutung.

Auf der Veranstaltung sprachen der 2. Bevollmächtigte der IG Metall Verwaltungsstelle Bamberg Thilo Kämmerer, der Betriebsratsvorsitzende des Standortes Helmut Zeitler und der IG Metall Konzernbetreuer Jürgen Bänsch.

Der Betriebsratsvorsitzende des Nachbar-Standortes Höchstadt war mit einer kleinen Delegation vor Ort und sprach ein paar Grußworte.

Druckansicht