Startseite
11.03.2015
Wuppertal: Keine Entlassungen in 2015

Auf der gestrigen Betriebsversammlung bei Schaeffler in Wuppertal verkündete der Werkleiter Hr. Hans Zirwes, dass 2015 keine Entlassungen in Wuppertal anstehen.

Diese Zusage führte zu einem spontanem Applaus der anwesenden Kolleginnen und Kollegen.


Voraussetzung hierfür ist das Erreichen der gesteckten Ziele! Hierzu zählt vor allem die Steigerung der Produktivität am  Standort.


Im Bericht des Betriebsrates konnte die Betriebsratsvorsitzende Stefanie Schmidt verkünden, dass es geschafft werden konnte, die Ausbildung
in ihren angestammten Räumlichkeiten zu erhalten.


Dieses wichtige Signal für die Zukunftsfähigkeit des Standortes ist ein wichtiger Schritt für Schaeffler Wuppertal. Damit kann auch weiterhin qualitativ hochwertig ausgebildet werden.


Alles in Allem eine Betriebsversammlung mit einigen positiven Botschaften.

Auch wenn die derzeitige hohe Auslastung in einzelnen Bereichen zu einer Mehrbelastung der dort Beschäftigten führt.

 

 

Druckansicht