30.03.2015
Erfolgsbeteilung - dieses Jahr 1005 Euro

Ein Ergebnis von Verhandlungen zwischen der IG Metall und Familie Schaeffler 2009

zum Download:
Erfolgsbeteiligung.pdf
Erfolgsbeteiligung

Die Erfolgsbeteiligung gilt für alle Tarifmitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Auszubildende sowie die QB-Mitarbeiter der Schaeffler Gruppe. Bei QB-Mitarbeitern zählt die evtl. vorausgegangene befristete Beschäftigung als Betriebszugehörigkeitszeit. Diese Sonderzahlung ist mit dem Erfolg des Vorjahres - Weltwertbeitrag, Qualität und Krankenstand - der Schaeffler Gruppe Deutschland verknüpft. Die Erfolgsbeteiligung wird als Einmalbetrag mit der Aprilabrechnung, Stichtag 30.04.2015, mit

1005,19 Euro

ausgezahlt. Auszubildende und "Two-in-One" im 2. Ausbildungsjahr erhalten 100,52 €, ab dem 3. Ausbildungsjahr 150,78 €. Auszubildende,  die bis zum 31.12. des Berechnungsjahres die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten die volle Einmalzahlung.

Näheres über die Erfolgsbeteiligung, die ERA-Neutralitätszulage und die Tariferhöhung kann über den Link dem Infoblatt des Betriebsrats Schweinfurt entnommen werden.