Startseite
27.04.2015
Dr. Stefan Spindler neuer Vorstand der Sparte Industrie der Schaeffler AG

Personelle Veränderung - Vorstand Industrie

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat Dr. Stefan Spindler mit Wirkung zum 1. Mai 2015 zum Mitglied des Vorstands der Schaeffler AG bestellt.
 
Dr. Spindler, der zuletzt Mitglied des Vorstands von Bosch Rexroth war und dort den Geschäftsbereich "Mobile Applications" verantwortete, übernimmt das Ressort Industrie von Robert Schullan, der zum 1. Mai 2015 auf eigenen Wunsch ausscheidet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Dienstsitz von Dr. Spindler wird Schweinfurt sein.
 
Georg F. W. Schaeffler, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Schaeffler AG, sagte: "Mit Herrn Dr. Spindler gewinnen wir für unsere Sparte Industrie eine sehr erfahrene Führungskraft, die die Arbeit von Herrn Schullan insbesondere im weltweiten Kundengeschäft konsequent fortsetzen wird. Herr Schullan war rund 30 Jahre für die Schaeffler Gruppe tätig. Er hat in dieser Zeit in besonderem
Maße dazu beigetragen, das Industriegeschäft der Gruppe erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir bedanken uns bei Herrn Schullan für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Schaeffler Gruppe und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute. Herrn Dr. Spindler wünschen wir viel Erfolg bei seiner neuen, herausfordernden Aufgabe."

Druckansicht