Startseite
17.06.2015
Betriebsversammlung in Hirschaid

Am Donnerstag, den 11.06.2015 fand die erste Betriebsversammlung für das Jahr 2015 in Hirschaid statt.

Der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Andreas Sänger führte durch die Versammlung und berichtete über die durchgeführte Leistungsbeurteilung und die Arbeit der Paritätischen Kommission.


BR-Mitglied Anita Hanf stellte die aktuellen Personalzahlen vor.


Betriebsratsvorsitzender Helmut Zeitler informierte die Belegschaft über die Neuerungen zur Altersteilzeit aus dem TV FlexÜ. Weiterhin ging er in seinem Bericht auf die bevorstehende Aufsichtsratswahl ein.


Der JAV-Vorsitzende Michael Czech berichtete von den Sitzungen der Gesamtjugend und Auszubildendenvertretung in Herzogenaurach und in Schweinfurt mit Schwerpunkt „Integration Schwerbehinderter Menschen in die Ausbildung“.  Auch beinhaltete sein Bericht das AZUBI-Treffen in Herzogenaurach.


BR-Mitglied Claus Müller stellte nochmals das Ergebnis der Kantinen-Umfrage Ende 2014 vor.


Der stellvertretende VK-Vorsitzende Alfred Fels hielt Rückschau auf die Streiks zu den Tarifverhandlungen 2015. Sein Bericht umfasste auch nochmals die Ergebnisse des Tarifabschlusses 2015.


Betriebsrat Heinz Schuster berichtete aus dem Segment 03 und bedankte sich bei den Mitarbeitern für ihren geleisteten Einsatz in den letzten 4 Jahren, da diese ab Ende Juni 2015 aus dem 21-Schichtmodell wieder ins 17,5-Schichtmodell zurückkehren.


Betriebsrat Stefan Schubert informierte die Beschäftigten über die aktuellen Änderungen im Segment 02. Hier wurde für die Montage ab 01.06.2015 ein 15-Schichtmodell eingeführt.


Den Bericht der Werkleitung übernahm Personalleiter Herr Harald Werner. In seinen Ausführungen ging er auf die Situation in den einzelnen Segmenten, sowie im Werk allgemein ein.


Thilo Kämmerer (2. Bevollmächtigter IG Metall Bamberg) informierte über die wirtschaftliche Lage und hielt Ausschau auf das Jahr 2015 aus Sicht der IG Metall.

 

 

Druckansicht