Startseite
22.07.2015
Stabwechsel beim stellvertretenden Betriebsratsvorsitz angekündigt

Petra Blumenau und Jürgen Schenk lösen in Schweinfurt Helmut Heimrich Anfang September ab

Stabswechsel stellv. BR-Vorsitz

Die zukünftigen stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Schenk und Petra Blumenau (links und rechts außen) mit dem noch amtierenden Helmut Heimrich sowie dem Betriebsratsvorsitzenden Norbert Lenhard (links und rechts innen)

Wie auch in der Betriebsversammlung gestern in Schweinfurt angekündigt, übernehmen ab 1. September 2015 Petra Blumenau und Jürgen Schenk den stellvertretenden Vorsitz des Betriebsrats am Standort. Zuvor hatte das Betriebsratsgremium diese Entscheidung durch Wahl erklärt. Mit viel Engagement übt Helmut Heimrich diese Funktion nun seit 1998 aus.

Herzlichen Dank, Helmut!

Damit gibt es zukünftig zwei stellvertretende Vorsitzende - nicht ungewöhnlich bei einem Betrieb dieser Größenordnung. Mit Petra Blumenau rückt auch erstmals eine Frau an die Betriebsratsspitze.

Jürgen Schenk wird sich in der neuen Position in erster Linie um Standortfragen kümmern. Petra Blumenau wird für den Personalausschuss des Betriebs und die Vertretung im Ortsvorstand zuständig sein. Zusätzlich wurde sie in den Gesamt- und Konzernbetriebsrat delegiert.

Druckansicht