27.07.2015
Homburg : 5400 € für gute Zwecke

Spendenaktion "Erfolg teilen" erfolgreich abgeschlossen.

v.l.n.r.: Anne-Rose Kramarschek-Pfahler, Miriam Leppla-Kalleder (Autismus Saarland), Salvatore Vicari (Betriebsratsvorsitzender), Kerstin Schiebelhut (Personalleiterin), Hr. und Fr. Dietrich (Fanconie-Anämie-Hilfe), Hr. Port ( Bliekasteler Schutzengel) und Ulrich Neumann (Betriebsrat)

Zum fünften Mal wurde bei Schaeffler eine Erfolgsbeteiligung ausgezahlt. Der Betriebsrat am Stantort Homburg nahm dies zum Anlass auch in diesem Jahr, die Spendenaktion "Erfolg teilen - unser Erfolg trägt Früchte" durchzuführen.

Grundgedanke dieser Spendenaktion ist, dass jeder einen kleinen Teil seiner Erfolgsbeteiligung an Menschen spendet, denen ein schwereres Schicksal beschieden wurde, als vielen anderen.

Von der Belegschaft werden gemeinnützige Vereine vorgeschlagen, somit entscheiden die Kolleginnen und Kollegen wohin das Geld geht.

In diesem Jahr gehen die Spenden an:

• Blieskasteler Freunde und Helfer Schutzengel für Kinder e.V.
  • Deutsche Fanconi-Anämie-Hilfe e.V.
  • Autismus Saarland e.V.

Von den Kolleginnen und Kollegen wurde eine Summe von 2737 € gespendet. Dieser Betrag wurde von den Werkleitungen auf 5400 € erhöht. Auf vielfachen Wunsch aus der Belegschaft wird dieses Jahr die Spendensumme auf alle drei Organisationen zu gleichen Teilen aufgeteilt. Somit erhielt jeder Verein 1800 €.

In den vergangenen Jahren wurden bereits 26400 € für gemeinnützige Vereine gespendet. Der Betriebsrat dankt nochmals allen, die sich an den Spendenaktionen beteiligt haben sowie der Werk- und Pesonalleitung der Schaeffler Werke / Homburg für die großzügige Aufstockung.

Am 17.07.2015 fand die Scheckübergabe statt, zu der uns Vertreter der gemeinnützigen Vereine besuchten um ihre Arbeiten und Projekte vorzustellen. Bei interessanten Gesprächen konnte man erkennen, mit wie viel Leidenschaft und Herzblut die Vorstände und Vereinsmitglieder ihre Vereinsarbeit leben.