21.10.2015
IG Metall mit neuem Vorstand

Im Zentrum des 23. Ordentlichen Gewerkschaftstages stand am 20. Oktober die Wahl des geschäftsführenden Vorstandes der IG Metall für die nächsten vier Jahre. Das Ergebnis signalisiert Geschlossenheit.

Jürgen Kerner, Jörg Hofmann und Christiane Benner.

Die Delegierten in Frankfurt wählten am Dienstag Jörg Hofmann mit 91,3 Prozent der Stimmen zum neuen Ersten Vorsitzenden der IG Metall sowie Christiane Benner mit 91,9 Prozent zur Zweiten Vorsitzenden. Jürgen Kerner wurde mit überwältigenden 98,5 Prozent als Hauptkassierer im Amt bestätigt.

Ebenfalls in den geschäftsführenden Vorstand wiedergewählt wurden Wolfgang Lemb (380/480 Stimmen), Irene Schulz (395) und Hans-Jürgen Urban (450). Auf den mit dem Ausscheiden des bisherigen Ersten Vorsitzenden Detelef Wetzel frei gewordenen Platz im geschäftsführenden Vorstand wählten die Delegierten mit 375 von 480 Stimmen Ralf Kutzner, bisher 1. Bevollmächtigter und Kassierer der IG Metall Bonn-Rhein-Sieg.

» alle Infos immer aktuell auf dem Portal zum Gewerkschaftstag