03.02.2016
Bühl: Neue Ausgabe LuK VLaktuell - Auftreten statt austreten!

Die IG Metall Vertrauensleute bei LuK informieren: Gemeinsame Ziele aus den Augen verloren? Drei Kollegen treten aus der IG Metall Fraktion aus.

Betriebsratswahl 2014 - Der demokratische Wählerwille

Die Kollegen sind von allen Mitgliedern in einer direkten Wahl auf die Liste der IG Metall Fraktion zur Betriebsratswahl gesetzt worden und über die IG Metall Liste in den Betriebsrat eingezogen. Die IG Metall Liste hat bei der Wahl die Mehrheit erhalten.

Persönliche Befindlichkeiten bekommen keinen Raum

Aus Sicht der Vertrauensleute wäre es nur fair, sein Amt niederzulegen, wenn man sich nicht mehr mit seinen ursprünglich gemeinsamen Zielen identifizieren kann und persönliche Befindlichkeiten über die Arbeitnehmer-interessen stellt. Das haben sie jedoch bis heute nicht getan. Deshalb können andere IG Metall Mitglieder nicht in den Betriebsrat nachrücken. Wer jetzt bewusst gegen den Wählerwillen stimmt, hat sich klar von dem gemeinsamen Weg verabschiedet. Wir bedauern diese Entwicklung.

Gestärkte Fraktion - WIR stehen zusammen!

Die Vertrauensleute am Standort Bühl stehen hinter der IG Metall Fraktion! Es gilt nun Sich weiterhin als stärkste Fraktion im Betriebsrat für die Belange der Belegschaft einzusetzen. Wir hoffen, dass sich auch die anderen Fraktionen im Betriebsrat der Sacharbeit im Sinne der Beschäftigten stellen.

Wie immer gibt es die aktuelle Ausgabe als Download.