Startseite
23.02.2016
JAV und IG Metall spenden 1500,- Euro an Flüchtlingsbetreuung Herzogenaurach

Den Flüchtlingen mit RESPEKT begegnen. Aus diesem Hintergrund heraus wurde an die Flüchtlingsbetreuung Herzogenaurach eine großzügige Spende übergeben.

Jugendvertretung und IG Metall übergeben Spende - Foto: Thomas Welker

Die Spende wurde an die beiden Organisatoren der Herzogenauracher Flüchtlingsbetreuung Konrad Eitel und Rita Dankers übergeben. Das Geld wird für diverse Anschaffungen benötigt. "Es gibt viele große Probleme zu lösen", betonten Eitel und Dankers.

Die Spendensumme setzt sich zusammen aus dem Tombola-Erlös der Azubi-Weihnachtsfeier (500 Euro), sowie dem Erlös aus der Beteiligung am Weihnachtsmarkt (300 Euro). Aufgestockt wurde die Summe dann noch um weitere 700 Euro durch die IG Metall Erlangen die durch Adrian Dubno vertreten war.

Vertrauenskörperleiter und Betriebsrat Norbert Lamm freute sich, dass sich die Jugendlichen in diesem Jahr für die Flüchtlingshilfe entschieden haben. "Das Thema ist einfach sehr wichtig".

Die Jugendvertreter Lisa Knauss, Tatjana Litz, Jasmin Gebhardt, Enrico De Santis und Andreas Neupert (OJA-Mitglied). Haben betont, dass man den Flüchtlingen gerade in der aktuellen Situation mit Respekt begegnen muss. Deshalb haben sie auch einen Fußball mit der Aufschrift RESPEKT übergeben.

 

 

Druckansicht