Startseite
10.06.2016
Schweinfurt: Mobilitätstag "Bus, Bahn & Bike" fand großen Zuspruch

An diesem Tag informierten Betriebsrat, IG Metall, Schaeffler, Stadtwerke Schweinfurt, Erfurter Bahn, ADFC über die vielfältigen Möglichkeiten eines Arbeitsweges neben der verbreiteten Nutzung des Autos und der damit verbundenen aufwendigen Parkplatzsuche.

Impressionen Mobilitätstag Bilder: Schaeffler

Mit dem neuen 18 Meter langen Gelenkbus der Stadtwerke, innovativen Lösungen für E-Bikes wurden praktische Beispiele aufgezeigt, aber auch der Dialog stand an diesem Aktionstag im Fokus. 
Durch 300 abgegebene Fragebögen konnte der Betriebsrat vieles über die Arbeitswege aber auch über die Wünsche der Beschäftigten bei Schaeffler zum Bus- und Bahnangebot erfahren. Dies soll helfen den ÖPNV an die Bedürfnisse der Schaeffler Mitarbeiter anzupassen.
Die Deutsche BKK informierte zum Thema "Fit machen und gewinnen" und betont das man den Arbeitsweg gut mit sportlicher Aktivität kombinieren kann.
 

Druckansicht