29.09.2016
Schweinfurt: Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung 2016

Stark im Betrieb - kandidiere für die JAV! Gute Ausbildungsbedingungen, unbefristete Übernahme nach der Ausbildung, duales Studium, junge Beschäftigte haben ganz eigene Interessen im Betrieb!

Auch du kannst Deine Zukunft mitgestalten - indem du selbst für die JAV kandidierst. Das kannst du, wenn du am Tag der Wahl das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, auch wenn du die Ausbildung bereits beendet hast. Ein Mindestalter für die Kandidaten gibt es nicht und sie müssen auch nicht seit einer bestimmten Zeit im Betrieb beschäftigt sein.

Wer für die JAV kandidiert, entscheidet sich, Verantwortung zu übernehmen und etwas für Azubis und Jugendliche zu tun. Die IG Metall Jugend unterstützt die JAV durch Beratung, Schulungen und Infomaterial zu allen praktischen und rechtlichen Fragen.

Gemeinsam können wir unsere Interessen durchsetzen - im Betrieb, in der Branche und in der Gesellschaft!

Wenn du dich für die Wahl aufstellen lassen möchtest, wende dich an deine JAV oder an die Betriebsräte Günter Back, Petra Blumenau oder Markus Schreiner.