04.10.2016
Infos aus der Herzogenauracher Vertrauensleutesitzung vom 27.9.2016

Diese und weitere Themen beschäftigen momentan die Herzogenauracher Vertrauensleute: - Änderungen in der Delegiertenversammlung Erlangen - Wirtschaftliche und personelle Situation am Standort Herzogenaurach - Neue Anschaffung: Faltzelt und die “beachflags“ - Demnächst startet wieder die Weihnachtstrucker-Aktion - Informationen aus der Geschäftsstelle Erlangen

Faltzelt und "beachflag"

QR-Code für die Vertrauensleuteseite auf facebook

Nachwahl eines/r ordentlichen Delegierten für die Erlanger Delegiertenversammlung: VKL Norbert Lamm schlägt Kollegin Renate Welker (Foto) vor, es gab keine weiteren Vorschläge. Renate wurde einstimmig gewählt. Die Nachwahl wurde notwendig, da die Firma ATOS (mit den dazugehörigen Delegierten) nicht mehr im Verantwortungsbereich der Geschäftsstelle Erlangen liegt.

Kurzinfo vom Standort HZA: Norbert informierte zu unterschiedlichen Themen wie z.B.:
Personalstand, Ausbildungssituation, Aktivitäten zur Mitgliedergewinnung, wirtschaftliche Lage im Werk und Zentralbereich.
Marinela Thiel und Harald Mölkner berichteten zum Thema Arbeitskleidung und die damit verbundenen Spinde Öffnungen.
Die Termine der nächsten Betriebsversammlungen und der Delegiertenversammlungen wurden bekanntgegeben.
Die Weihnachtstrucker-Aktion findet dieses Jahr ab dem 28. November statt. Verladung in den LKW ist voraussichtlich der 19. oder 20. Dezember.
Die facebook-Vertrauensleuteseite ist nun auch über QR-Code zu finden.

Anschaffungen: Das Faltzelt und die “beachflags“ die vor wenigen Wochen bestellt wurden sind mittlerweile eingetroffen (siehe Bild). Diese werden nun Werbewirksam eingesetzt.

Infos aus der Geschäftsstelle Erlangen: Lisa Mongs berichtet u.a. zum Thema Arbeitszeit. Dieses Thema wird für die anstehende Tarifrunde vorbereitet.