Startseite
21.11.2016
Schaeffler verkauft Schweizer Feinschneide-Aktivitäten der Marke Hydrel

Kaufvertrag mit der Schweizer Güntensperger Gruppe unterzeichnet

Hydrel

Schaeffler Schweiz mit seiner Marke Hydrel wird von Schaeffler verkauft.

Vergangenen Freitag wurden die rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schaeffler Schweiz informiert, dass Hydrel an die inhabergeführte Schweizer Güntensperger Gruppe verkauft wird. Die den Feinschneide-Aktivitäten zugeordneten rund 170 Mitarbeiter sollen von Güntensperger übernommen werden.

Unberührt vom Verkauf bleibt der Geschäftsbereich Handel von Schaeffler Schweiz. Mit dieser Entscheidung will sich die Schaeffler Gruppe auf die Kernkompetenzen konzentrieren.

Erst im Juni 2016 wurde die Hydrel GmbH in Schaeffler Schweiz GmbH umfirmiert. Wie Schaeffler in einer Pressemitteilung schrieb, mit dem Ziel, "den einheitlichen Auftritt" und die "Identifikation mit der Schaeffler Gruppe" zu stärken. Zur gleichen Zeit trat zudem eine neue Geschäftsführung an.

Die Werke in Romanshorn: Gegründet 1947 unter dem Namen Hydrel AG fertigte man von 1949 bis 1976 dort Nadelbüchsen. Neben dem Vertrieb von Schaeffler-Produkten gilt Hydrel als Spezialist für Feinschneiden.

Druckansicht