01.02.2017
Schaeffler Smart Ecosystem 4.0: Digitale Infrastruktur macht das Internet der Dinge konkret verfügbar

Außerdem: Schaeffler und Factory Berlin schließen Partnerschaft

Factroy Berlin

Von links: Gerhard Baum, Chief Digital Officer Schaeffler AG, Prof. Dr. Tim Hosenfeldt, Leiter Zentrale Innovation Schaeffler AG, Sebastian Müller, Senior Innovation Strategist Factory Berlin sowie Florian Flick, Venture Manager Zentrale Innovation Schaeffler AG.

Wie Schaeffler berichtet, wird das Unternehmen auf der Hannover Messe 2017 neben neuen Produkten das digitale Gesamtsystem "Schaeffler Smart Ecosystem 4.0" vorstellen.

Das System sorgt für eine umfassende, cloudbasierte Soft- und Hardware-Infrastruktur.

Darüber hinaus berichtet Schaeffler eine neue Kooperation mit der Factory Berlin. Das Unternehmen erhofft sich davon den Austausch mit Start-ups, mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Vertreter des Unternehmens und des Gründer-Campus Factory Berlin unterzeichneten jetzt eine Partnerschaft für ein sogenanntes "Innovation Hub". Dieses soll Schaeffler ein professionelles Umfeld und optimale Ressourcen für seine Digitalisierungs- und Innovationsinitiativen bieten.

Weiteres ist über die Links abzurufen.