Startseite
13.03.2017
Elfershausen: Betriebsrat stimmt detailliertem Interessenausgleich zu

Information der Beschäftigten am Standort

Vergangenen Donnerstag stimmte der Betriebsrat in Elfershausen nun dem detaillierten Interessenausgleich zu, der im Nachgang auf Basis der verhandelten Eckpunkte formuliert wurde. Zu den Eckpunkten des Interessenausgleichs hatte der Betriebsrat der betroffenen Standorte Elfershausen und Schweinfurt bereits am 10. Februar die Belegschaften informiert. Zum letzten genauen Stand erfolgte jetzt eine weitere Inforunde in Elfershausen.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Schließung des Standorts überaus bitter. Ein klarer Erfolg der IG Metall und des Betriebsrats ist es jedoch, für die Elfershäuser Belegschaft eine Perspektive erreicht und den aufnehmenden Standort Schweinfurt für die Zukunft gestärkt zu haben.

Auch in Schweinfurt billigte der Betriebsrat den für diesen Standort ausformulierten Interessenausgleich.

Druckansicht