Startseite
14.03.2017
IG Metall Treffen der Arbeitnehmervertretungen LuK Deutschland und Ungarn!

Die IG Metall und die ungarische Schwestergewerkschaft VASAS haben im Rahmen ihrer Zusammenarbeit zum 2. Mal die haupt- und ehrenamtlichen Arbeitnehmervertreter der deutschen und der ungarischen LuK Standorte zu einem Austausch nach Frankfurt eingeladen.

Teilnehmer aus Ungarn und Deutschland beim LuK Treffen.

Intensive Diskussionen im Plenum.

Lebhafter Austausch in den Arbeitsgruppen.

Organisiert durch die Abteilung Internationales der IG Metall Vorstandsverwaltung war das 2. Treffen am 01. und 02. März 2017 2tägig angelegt, um ausreichend Zeit für intensive Diskussionen und gemeinsames Erarbeiten von Konzepten zu ermöglichen.

Auch beim gemeinsamen Abendessen wurde die lebhafte Diskussion und das gemeinsame voneinander lernen weitergeführt.

Themenstellungen der Tagung waren insbesondere,

  • Kennenlernen der beiderseitigen Arbeitnehmervertreterstrukturen
  • gemeinsame Handlungsmöglichkeiten erarbeiten
  • Bericht aus den Standorten
  • Aktuelle Themenstellungen aus den Arbeitnehmervertretungen
  • Gemeinsamer Zeitstrahl für 2017

Die Teilnehmer waren sich nach den beiden Tagen einig, diese Zusammenarbeit unbedingt weiter zu führen und zu intensivieren. Jetzt gilt es die umfangreichen Ergebnisse der Workshops in die Tat umzusetzen.

Alle sind ganz gespannt auf das nächste Treffen im Herbst um zu sehen wie sich die vielfältigen Themenstellungen weiterentwickelt haben.

Druckansicht