Startseite
11.10.2017
Bühl: Offene Mitgliederversammlung am Standort Bühl

Die IG Metall lädt ein zur offenen Mitgliederversammlung zum Thema Tarifbindung.

zum Download:
171024_KW-43_PDF_MV_Luk.pdf

Der Einsatz hat sich gelohnt
Der Einsatz der Metallerinnen und Metaller am Standort sowie die Unterstützung im Schaeffler-Konzern waren nicht umsonst. Die Tarifbindung bei LuK kommt. Ab dem 01.01.2018 bestimmt die Geschäftsleitung nicht mehr einseitig über Entgelterhöhungen. Die werden in Zukunft gemeinsam mit den anderen IG Metall-Mitgliedern in den Betrieben der Metall- und Elektroindustrie erreicht. Die Altersteilzeit kommt nach und nach in den Jahren 2018 bis 2021. Das tarifliche Entgelt und die tarifliche Arbeitszeit werden ab 2022 schrittweise eingeführt.

Jetzt Mitglied werden und Mitbestimmen!
Wir  brauchen jetzt eine starke IG Metall bei LuK, um den Tarifvertrag gut umzusetzen. Nur wenn sich viele informieren, wenn sich viele mit dem Tarifvertrag auskennen, wird es gute und richtige Eingruppierungen geben. Die Arbeitgeberseite wird bei der Umsetzung auf ihre Interessen achten. Das ist berechtigt. Eure Interessen liegen jetzt in eurer Hand.

Wir wollen die gesamte Belegschaft an der Umsetzung des Eckpunktepapiers beteiligen! Deshalb machen wir eine offene Mitgliederversammlung, dort kann jeder seine Ideen einbringen. Wir wünschen uns, dass alle Fraktionen in der Verhandlungsgruppe vertreten sind um möglichst viel Kompetenz und Interessen auf Arbeitnehmerseite berücksichtigen zu können. Daher nochmal das Angebot an die anderen Fraktionen, unabhängig von der bisherigen Konstellation im BR, Mitglied der IG Metall zu werden und sich gemeinsam als Arbeitnehmervertreter an den Verhandlungen zu beteiligen.

Wer kann teilnehmen?
Geplant ist eine offene Mitgliederversammlung. Das heißt, alle LuK-Beschäftigten können teilnehmen. Abstimmen und gewählt werden können nur IG Metall-Mitglieder, allerdings auch neue.

Deswegen kommt zur:

Offenen Mitgliederversammlung 
Wann: am Dienstag, 24. Oktober um 17:00 Uhr
Wo: Hotel Froschbächel, Henri-Dunant-Platz 2, Bühl

Druckansicht