14.12.2017
Herzogenaurach: Weihnachtstrucker fahren auch in diesem Jahr wieder nach Osteuropa

Seit dem Jahre 2005 beteiligen sich Schaeffler-Mitarbeiter an der Aktion. Bisher konnten schon mehr als 2.000 Pakete an hilfsbedürftige Familien in Osteuropa übergeben werden. Noch bis morgen, 15.12. können auch Sie beim Betriebsrat Ihre Care-Pakete abgegeben.

Diese Pakete gehen auf die Reise nach Osteuropa

Die ehrenamtlichen Helfer machen sich über die Weihnachtsfeiertage auf den Weg nach Rumänien, Bosnien-Herzegowina, Ukraine und Albanien um dort Pakete an Kinderheime, Altenheime, Behinderteneinrichtungen und bedürftige Familien zu verteilen. Die damalige Antenne Bayern Moderatorin Angelika Demmerschmidt hat im Jahre 1994 die Weihnachtstrucker ins Leben gerufen. Seit dem Jahre 2005 beteiligt sich der Schaeffler Betriebsrat ununterbrochen an der Hilfsaktion. Dank Ihrer/Eurer Mithilfe konnten in diesem Zeitraum 2.090 Schaeffler-Pakete gesammelt und an die Johanniter übergeben werden.

Für die diesjährige Aktion können Sie noch bis zum 15.12.2017 Ihre Pakete abgeben. Die Abgabestellen befinden sich im Betriebsratsbüro (G8/2) sowie am Haupt- und Osttor. Geeignete Kartons sind beim Betriebsrat erhältlich!

Ansprechpartner im BR Büro sind Norbert Lamm und Marinela Thiel.