Startseite
12.01.2018
Ingolstadt: Warnstreik am 12.01.2018

Am Schaeffler-Standort legten die Beschäftigten über drei Schichten hinweg die Arbeit nieder

Rede des Betriebsratsvorsitzenden Robert Lauffer

Die streikende Belegschaft bei der Kundgebung

Der stv. Betriebsratsvorsitzende Robert Heitmeyr als Ordner

Produktionsstillstand durch Streik von 120 Beschäftigten

Am Schaeffler-Standort Ingolstadt wurde heute, am 12.01.2018, über drei Schichten hinweg gestreikt. Um 13:00 Uhr fand als Hauptaktion die Kundgebung vor dem Werkstor statt. An dieser Warnstreik-Aktion beteiligten sich ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Viele haben die eine Stunde der Kundgebung genutzt und sind direkt von dort nach Hause gegangen.

Als Ergebnis herrschte in der Produktion – von der Dreherei bis zur Montage – der komplette Stillstand. Bei der Kundgebung sprachen Gerhard Stelzer von der IG Metall und der Betriebsratsvorsitzende von Schaeffler, Robert Lauffer. In der Nacht vom 11.01. auf den 12.01.2018 hatten bereits 80 Mitarbeiter der Nachtschicht eine Stunde früher ihre Arbeit beendet und somit ihren Beitrag zum Warnstreik geleistet.

Druckansicht