09.03.2018
Luckenwalde hat gewählt

Betriebsratswahl am Schaeffler-Standort erfolgreich durchgeführt

Am 08. März wurde in Luckenwalde der neue Betriebsrat gewählt. Am Wahltag waren 410 Beschäftigte wahlberechtigt. 24 Kolleginnen und Kollegen kandidierten für das Betriebsratsamt. Etwas Enttäuschung über die gesunkene Wahlbeteiligung kann man nicht verhehlen. Wobei die Grippewelle wohl hierzu einen nicht unerheblichen Teil beigetragen hat.

Hier das vorläufige Wahlergebnis:
Stimmberechtigte:  410    Wahlbeteiligung:  65 %
Kandidaten:   24    Gremiumsgröße:  11

In den Betriebsrat wurden gewählt:
Andrea Grofe
Detlef Sieg
Frank Hildebrandt
Sven Schreiber
Ralph Köpper
Christine Hillner
Jessica Tschetschel
Jörg Schneider
Elvis Pusch
Wulf Heinsdorf
Jörg Schreiner

Nachtrag: Die konstituierende Sitzung hat am 19. März stattgefunden. Dabei wurden die Strukturen und Arbeitsaufgaben festgelegt sowie die Aufgaben und Projekte verteilt. Zum Betriebsratsvorsitzenden wurde erneut Frank Hildebrandt gewählt, zur Stellvertreterin Andrea Grofe. Beide wurden auch in den Gesamt- und Konzernbetriebsrat delegiert.

Im Wirtschaftsausschuss des Gesamt- und Konzernbetriebsrats vertritt weiterhin Frank Hildebrandt den Standort Luckenwalde, seine Stellvertreterin bleibt Andrea Grofe. Abschließend danken die Kandidatinnen und Kandidaten allen Beschäftigten, die mit ihrer Stimmabgabe die Arbeit des Betriebsrates unterstützt haben.