13.03.2018
Schweinfurt: Neuer Durchblick Nr. 96 erscheint!

Spannende Themen: BR-Wahl, Führungsbroschüre, Prüfungsprämie für Azubis und SConnect für ALLE sind die Schwerpunkte

zum Download:
Durchblick96.pdf
Durchblick 96

Rechtzeitig vor der Betriebsversammlung (16.3.18 und 19.3.18) erscheint die 96. Ausgabe des Durchblick.

Der Hauptartikel "17. April - Betriebsratswahl, Standort Schweinfurt stärken" beschreibt mit den Unterüberschriften Listenwahl, Teildemokratie, Verhandlung von Betriebsvereinbarungen, Herausforderungen, Veränderungen werden zum "Normalfall", Gesund in Rente - Gute Arbeit, Guter Rat - Betriebsrat, Betriebsrat - Ist mir und für mich wichtig! und "Mit Betriebsrat innovativer" die wesentlichen Punkte, weshalb wahlberechtigten Mitarbeiter/innen sich an der BR-Wahl beteiligen sollten!

Weiterhin wird ein kritischer Blick auf die neue Führungsbroschüre von Schaeffler geworfen.

Die Frage "Wie gestaltet sich aktuell die Mobilität am Standort, was wurde bereits getan, was ist verbesserungswürdig?" beantwortet der Artikel "Mobilität am Standort Schweinfurt".

Ein kurzer Beitrag ist dem ehemaligen Betriebsratsmitglied Klaus Hofmann gewidmet. Klaus wurde mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Der zweite Bevollmächtigte und Schaeffler-Betriebsbetreuer Thomas Höhn geht in seinem Beitrag auf die Tarifrunde und das hervorragende Tarifergebnis ein.

Die GKJAV fragt in ihrem Beitrag "Weniger Prüfungsprämie für Azubis?" und erläutert die Hintergründe sowie die Forderungen für die Auszubildenden bei Schaeffler in Deutschland.

Last but not least fordert der Durchblick "SConnect für alle - auch für Mitarbeiter der Produktion!", bevor eine Grafik noch einmal den wegweisenden Tarifabschluss zeigt.

Der Durchblick wird von den Vertrauensleuten und Betriebsräten am Standort verteilt. Die elektronische Ausgabe kann hier auf dieser Homepage heruntergeladen werden.

Sie/Du haben Anregungen zum Durchblick oder wollen die Gemeinschaft unterstützen? Einfach auf unsere Betriebsräte oder Vertrauensleute zugehen - wir kommen gerne mit Ihnen/Dir ins Gespräch!