Startseite
23.03.2018
Unna: Neuer Betriebsrat gewählt

Es gibt einen neuen Betriebsratsvorsitzenden am Schaeffler-Standort

Verabschiedung von Jürgen Schumacher bei der Sitzung des Gesamt- und Konzernbetriebsrats am 05.03.2018 in Schweinfurt

Am Schaeffler-Standort Unna waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Wahl des Betriebsrats aufgerufen. In Unna wurde zum ersten Mal eine Listenwahl durchgeführt. Somit hatten die Kolleginnen und Kollegen diesmal nicht die Möglichkeit, ihren Bewerberinnen und Bewerber für den Betriebsrat persönlich zu wählen. Stattdessen konnten sie nur ein Kreuz für eine der beiden angetretenen Listen machen.

Der Wahlvorstand hat nun das offizielle Ergebnis der Betriebsratswahl 2018 bekannt gegeben. Als Ergebnis der Wahl hat die Liste Nr. 2 mit dem Namen „Betriebsratswahl 2018“ alle Sitze im neuen Gremium erhalten. Die Liste Nr. 1 mit dem Namen „Lukianer“ hat keinen Platz erreichen können. Die Namen der in den Betriebsrat gewählten Personen lauten:

1) Andre Keuthan
2) Carsten Wendt
3) Martin Karlowski
4) Sergej Fast
5) Bettina Fabich
6) Manuela Gerken
7) Anja Fahr

In seiner Konstituierenden Sitzung am 21.03.2018 hat der Betriebsrat wie folgt gewählt: Neuer Betriebsratsvorsitzender ist Andre Keuthan, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender ist Carsten Wendt. Der langjährige Betriebsratsvorsitzende und stellvertretende Konzernbetriebsratsvorsitzende Jürgen Schumacher hatte nicht mehr kandidiert. Er hat als Vorsitzender des Wahlvorstands noch die Wahl des neuen Gremiums begleitet und geht nun in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Druckansicht